MIKE-HEADER-FOTO-Leistungen-2.jpg
 

Beim GRAPHIC RECORDING begleite ich zeichnerisch Ihre Tagung, Konferenz oder Ihr Symposium, sowohl analog oder digital.
 
Komplexe Inhalte fließen verständlich in einer Illustration zusammen, Verbindungen und Schwerpunkte werden somit anschaulich sichtbar. Das visuelle Protokollieren hilft den Teilnehmenden während der Veranstaltung das Erzählte besser nachzuvollziehen.


Gleichzeitig entsteht einzigartiges Bildmaterial, welches zur Vermittlung und Dokumentation über die Veranstaltung hinaus dient und sofort einsetzbar ist.
 
Bei der Veranstaltung nehme ich entweder eine aktive und sichtbare Rolle ein, oder ich arbeite im Hintergrund.

Die LIVE VISUALISIERUNG ist Prozess basiert, hat eher einen unterstützenden Charakter und lässt sich am Besten mit der Scribbel-Technik vergleichen.

Ich arbeite interaktiv in Gruppen mit, z.B. bei geleiteten Workshop zur Ideen-, Konzept- oder Produktentwicklung. 


Hierbei kann ich auf zahlreiche Erfahrungen bei Ideenworkshops zurückgreifen, bei denen erste Visionen zeichnerisch umgesetzt wurden, um den Entwicklungsprozess mit einer visuellen Ebene zu ergänzen. 
 

Die schnellen Visualisierungen dienen effektiv zur Weiter-entwicklung von Konzepten, Mindmaps, Produktideen und sind eine effektive Ergänzung zum geschriebenen Wort.

 
 

Das EVENTZEICHNEN ist das klassische Portraitieren, Skizzieren oder Illustrieren auf einer Veranstaltung.
 

Als langjähriges Mitglied des Illumat habe ich meine Zeichenkunst auf unzähligen Veranstaltung wie Hochzeiten, Geburtstagen, Messen oder Firmenfeiern geschult.

 

Die Ergebnisse können individuelle Geschenke in Form kleiner Zeichnungen,
Postkarten oder Giveaways für die Teilnehmenden sein, und somit zu einzigartigen und hochwertigen Erinnerungen werden.